Das Cleantech Cluster auf der IAA Mobility 2023

In der ersten Septemberwoche waren das Cleantech Cluster und der Cleantech Innovation Park zusammen auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie auf der IAA Mobility 2023 in München eingeladen. An den Themeninseln Transformation und Wasserstoff präsentierten der Cleantech Innovation Park und das Cleantech Cluster, wie sich Unternehmen mit starken Partnern vernetzen und mit modernen Technologien ein Teil der Mobilität der Zukunft werden können.

 

Die IAA Mobility als Plattform für den Austausch zu nachhaltiger Mobilität und grünen Technologien

Unter dem Motto „Experience Connected Mobility” vereint die IAA Mobility 2023 die Top-Themen der Automobilindustrie sowie der Mobilität im Allgemeinen. Das Cleantech Cluster und der Cleantech Innovation Park waren mit ihren wegweisenden Projekten zu den Themen Nachhaltigkeit und neue Technologien in der Mobilität vertreten. Die Vorstellung der Projekte H2-Akademie, E-Road Center, KI KMU Erfahrungszentrum und Maschine der Zukunft waren Gegenstand vieler spannender Diskussionen rund um die Themen dynamisches induktives Laden, Wasserstoff, künstliche Intelligenz und Clean Energy. Im Rahmen der Gespräche konnten wir viele Kontakte zu führenden Automobil-Herstellern und Zulieferern knüpfen, um einen engen Austausch zu zukunftsweisenden Technologien und deren Umsetzung im Cleantech Innovation Park zu etablieren. Ein Blickfang und Einstieg in zahlreiche Gespräche war auch das Modell des Cleantech Innovation Parks. So konnten Besucherinnen und Besucher am Stand den Cleantech Innovation Park auch in München aus nächster Nähe erleben. Wir bedanken uns bei Bayern Innovativ und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie für die Einladung auf den Gemeinschaftsstand und die ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation vor Ort.

 

Spannende Technologieprojekte mit Fokus Nachhaltigkeit in Arbeit

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte und den Austausch mit Partnern in der Region, um gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten und den Innovationsstandort Bayern weiter zu stärken.

Kontakt